Willkommen im offiziellen Forum des Schattenwolfrudels :D

Hier besprechen wir Wichtiges, schreiben RPGs, quatschen oder spielen einfach. Mach doch mit! Mitglieder können sich hier einloggen.
Wenn du Mitglied werden möchtest, klick auf registrieren. Wenn nicht, dann schau dich ruhig bei uns als unser Gast um.
Viel Spaß^^

Das Shadow Wolves Team
www.schattenwolfrudel.de.vu
Willkommen im offiziellen Forum des Schattenwolfrudels :D

Hier besprechen wir Wichtiges, schreiben RPGs, quatschen oder spielen einfach. Mach doch mit! Mitglieder können sich hier einloggen.
Wenn du Mitglied werden möchtest, klick auf registrieren. Wenn nicht, dann schau dich ruhig bei uns als unser Gast um.
Viel Spaß^^

Das Shadow Wolves Team
www.schattenwolfrudel.de.vu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir sind ein freundliches Rudel mit einer dunklen Vergangenheit.

Durch die Nacht schleichen die Schattenwölfe schon seit über drei Jahre, denn unser Rudel wurde am 19.12.2007 gegründet
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderLoginAnmelden

 

 Plaudert miteinander

Nach unten 
+8
Wolfen
Nightrun
Mondwölfin
Ikuno
Ailuna
Jacy
shadowclaw hishn
Kiba
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 1:33 pm

Hey leute ^^
Ich bin wieder da^^
endlich konnte ich mall wieder on kommen^^
habe extrem stress mit meinen eltern und so und konnte deswegen kaum on kommen-.-
aber das wird sich jetzt ändern ich werde öftest on kommen^^
egal was meine eltern sagen ich möchte mal wieder sppaß haben und das kan ich nur
bei meinen freunden^^deswegen sage ich zu meinen elter Lasst mich in ruhe spaß haben^^mit meinen freunden^^
also ffreue mich schön wen wir wieder miteinander schreiben und so^^
Nach oben Nach unten
shadowclaw hishn
Alpha
Alpha
shadowclaw hishn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10074
Alter : 33
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 211841
Anmeldedatum : 18.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: grau

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 1:35 pm

finde es schön, dass du da bist und troz deiner elterns gegenwillen hierherkommst. Also meine Eltern wissen nichts von meinen i-net aktivitäten. die würden mir den Kopf abreißen *grins*
Nach oben Nach unten
http://eisdrache.npage.de
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 1:40 pm

^^ das neue forum ist cool^^
da hast du dich mal wieder selbst übertroffen^^
richtig geil geworden ich würde niemals so ein geiles forum
hinbekommen^^
Nach oben Nach unten
shadowclaw hishn
Alpha
Alpha
shadowclaw hishn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10074
Alter : 33
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 211841
Anmeldedatum : 18.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: grau

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 1:42 pm

blödsinn, mit dem anbieter bekommt jeder sowas zu stande
...
obwohl, etwas verwirrend war es am anfang schon *alles anders war*
Nach oben Nach unten
http://eisdrache.npage.de
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 1:44 pm

Mitlerweile komme ich auch schonmit dem Forum klar^^
Achja,ich schreieb in den Thread von Kiba die schon lange net mehr on war ohne sie zu begrüßen,was für ein Monster bin ich?
Herzlich Willkommen zurück,Kiba^^
Nach oben Nach unten
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 1:46 pm

Macht doch nix^^ Laughing Laughing
aber danke für die nette begrüßung^^
und wie geht es euch den so??
Nach oben Nach unten
shadowclaw hishn
Alpha
Alpha
shadowclaw hishn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10074
Alter : 33
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 211841
Anmeldedatum : 18.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: grau

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 1:46 pm

@kiba: coller ava
hast du den slebstgemacht?
@jay: achja, ne begrüßung^^ lol
Nach oben Nach unten
http://eisdrache.npage.de
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 1:49 pm

@Hishn:nein ist nicht selber gemacht
möchte mir aber noch eins selber machen^^
Nach oben Nach unten
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 1:50 pm

@Kiba:Tja,mir gehts momentan net so gut,hab mit Blue gestern gestritten,habe mich aber bei ihr Entschuldigt,wird se heute Abend lesen^^Hab sogar deswegen ein Bild gezeichnet,von Deidara,er sieht nicht aus wie eien Puppe die einen Umbringen will [:o
Naja,sonst hat sich net soviel getan,oder doch?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 8:07 pm

na hoffentlich vertragt ihr euch. Ihr steht euch doch so nahe.
Nach oben Nach unten
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 8:22 pm

Ham wa uns auch zum Glück^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 2:10 pm

Na dann ist ja gut^^
Nach oben Nach unten
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 2:14 pm

man war das heute ein scheiß tag is jetzt streß in der schule dan heute noch eglisch arbeit geschrieben und deutsch arbeit wieder bekommen die 5+ ist -.-
Nach oben Nach unten
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 2:20 pm

Besser als meine Physik Arbeit XD
Nach oben Nach unten
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 2:23 pm

hm aber meine arbeiten waren 5,4,5 und im mündlichen stehe ich 4 -.- naja werd ich mich halt jetzt anstrengen müssen.
Nach oben Nach unten
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 2:27 pm

Zwei Wölfe,ein Schicksal XD
Nach oben Nach unten
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 2:29 pm

^^ was machste heute noch so?
Nach oben Nach unten
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 2:30 pm

Rum gammeln,versuchen weiter an meiner zweiten Deidara-Zeichnung zu zeichnen,das verschollene Radiergummi wieder zu finden,Blue meinen Traum zu erzählen,mehr habe ich nicht vor^^
Nach oben Nach unten
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 2:32 pm

^^ cool
ich werde heute nur rumgammeln und faulenzen^^
habe heute voll auf nix bock auser in diesem forum zu sein^^
Nach oben Nach unten
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 2:40 pm

Naja,ich pass dann heute nochn bischen auf mein Rudel auf,vielelicht schreiben mal die neuen endlich was^^
Aber sonst,auser die oben genannten Punkte und das mim Rudel,mach ich gar nichts,naja,und auf Blue warten,damit ich sie endlcih vollmüllen kann XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 1:22 pm

Nichts nervt mehr als wenn sich welche anmelden und dann nix schreiben...
Nach oben Nach unten
shadowclaw hishn
Alpha
Alpha
shadowclaw hishn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10074
Alter : 33
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 211841
Anmeldedatum : 18.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: grau

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 3:13 pm

Lady Kaya schrieb:
Nichts nervt mehr als wenn sich welche anmelden und dann nix schreiben...
Da geb ich dir 100%ig recht
ich habe auch schon öfters mitglieder gehabt, die sich mal im Forum angemeldet haben, aber nie wieder aufgetaucht sind Mad
Nach oben Nach unten
http://eisdrache.npage.de
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 3:20 pm

Hishn schrieb:
Lady Kaya schrieb:
Nichts nervt mehr als wenn sich welche anmelden und dann nix schreiben...
Da geb ich dir 100%ig recht
ich habe auch schon öfters mitglieder gehabt, die sich mal im Forum angemeldet haben, aber nie wieder aufgetaucht sind Mad
Ich habe in meinem Forum schon 6 von denen,das ist echt blöd! Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 1:32 am

Ich muss zwar zugeben das ich mich schonmal wo angemeldet habe und dann nie wieder dort aufgetaucht bin, aber das waren größere Foren wo keiner weiß (außer dem Administrator) das es mich gibt. Aber ihn eher Familiäeren Foren tut man das nicht. Mad
Nach oben Nach unten
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 2:38 pm

Voll geil ich habe als Bio HA einen AUfsatz über mein lieblingstier auf^^
und ich habe natürlich den WOLF genommen^^
ich muss es nurnoch auf papier übertragen^^
soll ich es mall hier reinstellen??
ich glaube es sind so ca 2 1/2 seiten^^
Nach oben Nach unten
shadowclaw hishn
Alpha
Alpha
shadowclaw hishn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10074
Alter : 33
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 211841
Anmeldedatum : 18.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: grau

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 2:44 pm

8)
Kannst ihn reinstellen^^
Nach oben Nach unten
http://eisdrache.npage.de
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 2:48 pm

*freu* ok^^

Bio HA:
Mein Lieblingstier ist der ,,Wolf" (Canis lupus).
Er ist eine Hundeart der Gattung Canis.
Wölfe sind Rudeltiere und jagen auch zusammen.
Der Wolf war früher in ganz Europa verbreitet, wurde jedoch in West-und Mitteleuropa
weitgehend ausgerottet.
Wölfe haben schon frühzeitig Eingang in die Mythen und Märchen vieler Völker gefunden,
sie zählen daher zu den bekanntesten Raubtieren.Haushund(Canis lupus familiaris),
sowue Neuguninea-Dingo (Canis lupus hallstrom) und australischer Dingo(Canis lupus dingo)
sind durch Domestizierung entstandene Unterarten des Wolfes.
Der Wolf ähnelt dem großen Haushund.Verglichen mit diesen Wölfe jedoch einen längeren
Rumpf und einen höheren,aber schmaleren Brustkorp.
Der Kopf ist relativ groß und die Stirn ist breit.Die Augen setzen schräg an und die
Ohren sind ehr kurz.Der Schwanz hat etwa eion Drittel der Körperlänge.
Die Färbung ist sehr variabel, es gibt weiße,cremefarbene, dunkle, gelbliche, rötliche, graue und schwarze Wölfe.
Die größten Wolfe sind in den Waldzonen Lettland, Weißrusslands, Alaskas und Kanadas erreichen einen
Kopfrumpfönge von bis zu 160 cm, der Schwant ist zusätzlich bis zu 52 cm lang. Die Schulterhöhe beträgt etwa 80 cm.
Diese Wölfe lännen bis zu 80 kg wiegen. Die kleinsten Wölfe leben im vorderen Orient und auf
der Arabischen Halbinsel, ihre Körperlönge beträgt etwa 80 cm bei einem gewicht von ca.20 kg und eine schwanzlänge
von etwa 29 cm. Die Weibchen sind um 2 bis 12% kleiner als die Rüden und 20 bis 25% leichter.
Der Wolf war bis zur Entwicklung vom Land-und Herdenwirtschaft das am weitesten verbreitete
Raubtier der Erde.Er war in gant Europa bis nach Nordamerika beheimatet.In weiten Teilen dieses
einst riesigen Verbretungsgebietes, besonders im erstlichen Europa und in Norarmerika,wurde
die Art ducht menschlicher Verfolgung ausgerottet. In osteuropa, auf dem Balkan, in Kanada, Siebirien,
der Mongolei und zu einem feringen frade im Iran gibt es noch größere zusammenhöngende Popilationen.
Nach Bibikow ist die UNterartengliederung bis heute umstritten.Seit 1985 gibt es Versuche einer genetschen Revosion der unterarten
des Wolfes(Mitochondrial DNA Method). In den letzten Jahren hat man sich weitgehend aud eine Einteilung in dreizehn lebende und zwei
ausgesrotbene Unterarten geeinigz.Ich nenne mall 2 lebende und die 2 ausgesorbende arten.
1.Polarwolf(Canis lupus arctos) er lebbt in der kanadischen Arktis und in Grönland.
er ist mittelgtoß weiß oder cremeweiß mit langem Fell; legalerweise bejagt, daher selten zu sehen; (Lebensstatus:stabil)
2.Ägyptischer Wolf(Canis lupus lupaster)er lebt in Nordafrika er ist kleine, schlanke Unterart; meist ein silbernes bis meliertes grau oder braun; sehr selten anzutreffen(Lebensstatus: vom Aussterben bedroht)
Jetzt die beiden Ausgestorbene rassen:
1.Hokkaido-Wolf(Canis lupus hattai) er lebte auf der japanische Insel Hokkaido er war eine kleinere Unterart; 1889 aufgrund von Nachstellungen mit Gift ausgestorben
2.Honshu-Wolf(Canis lupus hodophilax) er lebte auf der japanische Inseln Honshu, Shikoku und Kyushu er gilt als die kleinste bekannte Unterart; 1905 durch Tollwut und menschliche Ausrottungsversuche ausgestorben
Obwohl man auch einzelne Wölfe in der Wildnis antrifft, ist die normale Sozualordung der Wolfes das Rudel.
Das wolfsrudel besteht im Regelfall aus dem Elternpaar und deren Nachkommen,es handelt sich also
um eine große familie.Wölfe werden erst mit 2 jahren geschlechtsref(haushunde schon mit 7 bis 11 Monaten)
und verrbleiben bis zur Geschlechtsreife bei den Eltern.
Jeder im Rudel kümmert sich um dem Nachwuchs und passen auch auf sie auf.
In der Literarur dindet sich häufig die Darstellung einer streng hierachischen Rangortnung mit einem
dominantet Alpha-paar,das in der Regel die Nachkommen des rudels zeugen dürfen.
eine Gruppe nachgeordneter Tiere und einem schwachem Tier am ende der Rangorzunf ist die rolle
des ,,Prügeöknaben"oder auch Omega-wolf genannt.
Die Grundnahrung des Wolfes ist fleich .
Es sind In Mitteleuropa dominieren Wildschweine, Hirschartige und Haustiere im Nahrungsspektrum. In der Slowakei wurden Wildschweine in 45,5 % aller Wolfsexkremente gefunden, zweitwichtigste Beute war dort der Rothirsch (23,3 %), danach folgten Rotfuchs (10,4 %), Haushund (7,9 %) und Reh (5,5 %). Im polnischen Bialowieza konnten Hirschartige (Rothirsch und Reh) im Sommer in 76,6 %, im Winter in 91,3 % aller Exkremente nachgewiesen werden, dort war das Wildschwein mit im Sommer 21,6 % und im Winter 7,7 % das zweitwichtigste Beutetier.
Freilebende Wölfe fressen nach verschiedenen Untersuchungen täglich Fleisch mit einer Masse von 10-21 % ihres Körpergewichtes, bei einem mittleren Gewicht von etwa 40 kg also 4,0-8,4 kg pro Tag.[3] Wölfe können innerhalb von 24 h bis zu 12,5 Kilogramm Fleisch verzehren, ein Teil davon wird jedoch wieder ausgewürgt und als Vorrat verscharrt.
Viele Völker, die von der Jagd lebten (Nordeuropa, Nordamerika), sahen im Wolf einen ihnen ebenbürtigen oder überlegenen Konkurrenten, dessen Ausdauer und Geschick bewundert und begehrt waren. Der Wolf wurde auch als Beschützer oder als übernatürliches Wesen betrachtet und verehrt. Krieger identifizierten sich mit dem Wolf (Wolfsmenschen). Vornamen wie Wolf, Wolfgang oder Wolfhard erinnern an die Wertschätzung des Tiers. Verschiedene Teile des Wolfs galten auch in Deutschland als heilkräftig. So sollten Schuhe aus Wolfsfell Jungen zu tapferen Männern erwachsen lassen.
Seit dem 19. Jahrhundert gilt der Wolf in Nord- und Mitteldeutschland sowie in England als ausgestorben. Wolfspopulationen gab es damals noch in Ungarn, Galizien, Kroatien, der Krain, Serbien, Bosnien, Rumänien, Polen, Russland und Skandinavien.

In vielen Teilen der Welt, in denen der Wolf noch vorkommt, wird er auch heute aktiv verfolgt. Allerdings setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass der Wolf keine Gefahr für den Menschen oder seine Landwirtschaft darstellt; vielmehr wird der Wolf zunehmend im Rahmen der Naturschutzbemühungen als ein willkommener Bestandteil der Tierwelt gesehen.

In Europa ist der Wolf durch drei Richtlinien geschützt.

Dem Washingtoner Artenschutzabkommen (CITES, Convention on International Trade in Endangered Species of the Wild Fauna and Flora) vom 3. März 1973 gehören 152 Staaten an. Es stellt Richtlinien für den Handel mit geschützten Tieren und deren Erzeugnissen auf und schränkt die Ein- und Ausfuhr der Tiere oder ihrer Teile (Felle, Schädel, Knochen…) ein. Der Wolf ist hier in Anhang II (gefährdete Tierart) aufgeführt, einige Subpopulationen sind vom Aussterben bedroht und in Anhang I aufgeführt.
In der Berner Konvention haben sich 45 Staaten auf die Erhaltung und den Schutz wildlebender Pflanzen und Tiere und ihrer Lebensräume verständigt. Der Wolf ist in Anhang II der Konvention aufgeführt.
Die FFH-Richtlinien (Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie, 92/43/EWG) wurde 1992 von der EU in Kraft gesetzt und soll europaweit die Ausweisung und Erhaltung von Lebensräumen und Wildtieren regeln. Der Wolf ist hier in Anhang IV aufgeführt, sein Lebensraum in Anhang II. Diese Richtlinie ist von allen EU-Mitgliedsstaaten jeweils in nationales Recht umzusetzen
Bereits in der Bibel wird der Wolf mehrfach als die Herden reißendes, gefährliches Tier dargestellt, so etwa in Gen 49,27; Jer 5,6; Joh 10,12. Wenn „der Wolf beim Lamme“ liegt, so bedeutet dies dementsprechend die Verbindung von Ungleichem und wird daher von Jesus Sirach als Gleichnis für den Umgang zwischen Sündern und Gerechten gebraucht, Sir 13,21. Jesaja indes verwendet das utopische Bild als Metapher für den Anbruch des Reiches Gottes, Jes 65,25.

Die Gründer der Stadt Rom, die Zwillinge Romulus und Remus, sollen von einer Wölfin gesäugt und aufgezogen worden sein. Die Geschichte beruht indes auf einem Missverständnis: Das Wort lupa bedeutet im Lateinischen sowohl „Wölfin“ als auch „Hure“. Mit diesem Wort war ursprünglich Lavinia, die leichtlebige hurende Gattin des Hirten Faustulus gemeint, der das Brüderpaar aufgezogen hatte. Vergleichbare Überlieferungen gibt es aus dem indischen Raum; auch die slowakischen Recken Waligor und Wyrwidub sowie der Gründer des altpersischen Reiches, Kyros II., sollen von Wölfen aufgezogen worden sein. Auch das moderne Motiv der Wolfskinder hat hier seine Ursprünge.

Dies ist mein Aufsatz über meinem Lieblingstier dem ,,Wolf"(Canis lupus)
Nach oben Nach unten
shadowclaw hishn
Alpha
Alpha
shadowclaw hishn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10074
Alter : 33
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 211841
Anmeldedatum : 18.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: grau

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 2:55 pm

ein paar kleine Tippfehler, aber
Wow 8) hoch 2 und nochmehr XD
echt jetzt!
Nach oben Nach unten
http://eisdrache.npage.de
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 3:00 pm

^^ danke mit tun die finger vom tippen weh^^
die fehler werde ich noch koriegeren so wie ich meine Mom kenne wird sie es sich auchnoch mall anschauen^^
Nach oben Nach unten
shadowclaw hishn
Alpha
Alpha
shadowclaw hishn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10074
Alter : 33
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 211841
Anmeldedatum : 18.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: grau

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 3:01 pm

Wird deine HA wenigstens bewertet? oder sollt ihr sie einfach nur machen?
Nach oben Nach unten
http://eisdrache.npage.de
Kiba
Gamma
Gamma
Kiba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 600
Alter : 30
Anmeldedatum : 26.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 3:02 pm

jap die wird bewerter wäre sie freiwilig gewesen hätte ich sie glaube ich auch gemacht imerhin durfte ich über wölfe schreiben^^
Nach oben Nach unten
shadowclaw hishn
Alpha
Alpha
shadowclaw hishn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10074
Alter : 33
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 211841
Anmeldedatum : 18.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: grau

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 3:03 pm

Kiba schrieb:
jap die wird bewerter wäre sie freiwilig gewesen hätte ich sie glaube ich auch gemacht imerhin durfte ich über wölfe schreiben^^
solche guten Aufsatzthemen hat ich noch nie -.-
Nach oben Nach unten
http://eisdrache.npage.de
Ailuna
Beta
Beta
Ailuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1891
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 7:04 pm

echt qeiler aufsatz kiba 8) hätten wir auch so coole ha man das wär schön^^ mir is jetzt sogar schon schwindelig vom ganzem lesen confused
Nach oben Nach unten
Ikuno
Beta linke Pfote
Beta linke Pfote
Ikuno


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7000
Alter : 29
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 22.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Rüde
Fellfarbe: schwarz

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 4:03 pm

Ailuna,wirklich eine Überrachende Sig
Nach oben Nach unten
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 4:05 pm

Roy schrieb:
Ailuna,wirklich eine Überrachende Sig
Ironisch?
Nach oben Nach unten
Ikuno
Beta linke Pfote
Beta linke Pfote
Ikuno


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7000
Alter : 29
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 22.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Rüde
Fellfarbe: schwarz

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 4:11 pm

Jacy schrieb:
Roy schrieb:
Ailuna,wirklich eine Überrachende Sig
Ironisch?
Ironi!....Nicht Ironisch!...
Nach oben Nach unten
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 4:13 pm

Roy schrieb:
Jacy schrieb:
Roy schrieb:
Ailuna,wirklich eine Überrachende Sig
Ironisch?
Ironi!....Nicht Ironisch!...
1.Ironie
2.Ich habe meien Satz extra nicht ausgeschrieben,eig. würde der Satz so heißen:
Ist das Ironisch gemeint?
Nach oben Nach unten
Ailuna
Beta
Beta
Ailuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1891
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 4:23 pm

@roy: wieso denn nicht ironisch also du weißt doch wie ich mit sweeten jungs umgehe xDDD
Nach oben Nach unten
Ikuno
Beta linke Pfote
Beta linke Pfote
Ikuno


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7000
Alter : 29
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 22.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Rüde
Fellfarbe: schwarz

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 4:50 pm

Jacy schrieb:
Roy schrieb:
Jacy schrieb:
Roy schrieb:
Ailuna,wirklich eine Überrachende Sig
Ironisch?
Ironi!....Nicht Ironisch!...
1.Ironie
2.Ich habe meien Satz extra nicht ausgeschrieben,eig. würde der Satz so heißen:
Ist das Ironisch gemeint?
meine astatur ist (grad) kapt
Nach oben Nach unten
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 5:11 pm

Roy schrieb:
Jacy schrieb:
Roy schrieb:
Jacy schrieb:
Roy schrieb:
Ailuna,wirklich eine Überrachende Sig
Ironisch?
Ironi!....Nicht Ironisch!...
1.Ironie
2.Ich habe meien Satz extra nicht ausgeschrieben,eig. würde der Satz so heißen:
Ist das Ironisch gemeint?
meine astatur ist (grad) kapt
Sieht man XD
Nach oben Nach unten
Ikuno
Beta linke Pfote
Beta linke Pfote
Ikuno


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7000
Alter : 29
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 22.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Rüde
Fellfarbe: schwarz

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Jun 10, 2008 7:53 pm

Wie witzig!-.-
Nach oben Nach unten
Jacy
Gamma
Gamma
Jacy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1302
Alter : 27
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 755372
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 755372
Anmeldedatum : 19.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: weiß

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeDi Jun 10, 2008 8:36 pm

Roy schrieb:
Wie witzig!-.-
Ne sieht man wirklich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Jun 23, 2008 4:35 pm

Ich check das mit dem Kämpfen nicht -.-
Nach oben Nach unten
Ailuna
Beta
Beta
Ailuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1891
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeMo Jun 23, 2008 6:34 pm

äh was checkst du net??? das mit dem würfeln oder mit dem suchend oder so(hab ich au net gecheckt xD aber dann hab ichs i-wie hingewritet xD(sry bin grad i-wie im english wahn xDDD))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 12:21 pm

Allgemein. Das mit dem Würfeln geht ja, aber wie weiß wer wieviel Kraftpunkte man hat?
Nach oben Nach unten
Ailuna
Beta
Beta
Ailuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1891
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 5:42 pm

äh...wenn man eine gerade zahl gewürfelt hat,dann bekommt man soviele kraftpunkte wie der würfel zeigt also z.b. wenn ich 2 würfle(is ja ne grade zahl) dann bekomm ich 2 kraftpoints (ich nenne es kp xD) und wenn man ne ungerade zahl z.b. eine 3 würfelt dann wehrt der gegner ab aba niemand bekommt die punkte ^^

puh ich hoffe ma ich konnt dir so mit meiner schlechten erklärung helfen xD ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 4:20 pm

Also ich habe es verstanden^^
Wo kann ich mich anmelden?
Nach oben Nach unten
Ailuna
Beta
Beta
Ailuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1891
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 5:05 pm

ei ähm wie heißt das denn noma xD ich glaube Kämpfer eintragen oda so ähnlich und dann musst du bei dir jetzt einfach z.B. Trainingskämpfe - Ailuna(da kommt natürlich dein name hin xD) - suchen/... herausfordernd

so also so mach ich es jedenfalls xDDD

@hishn: sry das ich dir deinen job weggenommen hab :3
Nach oben Nach unten
shadowclaw hishn
Alpha
Alpha
shadowclaw hishn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10074
Alter : 33
derzeitige Laune : Plaudert miteinander 281359
und : Plaudert miteinander 755372
Gesundheitszustand : Plaudert miteinander 211841
Anmeldedatum : 18.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe: grau

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 5:25 pm

@ai: ich hab ja extra nicht geantwortet, damit ihr auch mla zu zug kommt^^
Nach oben Nach unten
http://eisdrache.npage.de
Ailuna
Beta
Beta
Ailuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1891
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.05.08

Wolfscharakter
Geschlecht: Fähe
Fellfarbe:

Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 6:31 pm

uii so ein art test also xD naja tests kann ich besser als arbeiten xDDD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Plaudert miteinander Empty
BeitragThema: Re: Plaudert miteinander   Plaudert miteinander Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Plaudert miteinander
Nach oben 
Seite 1 von 20Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Friedhof :: Off Topics-
Gehe zu: